Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/vhosts/naturheilpraxis-bodensee.com/httpdocs/templates/kolb70618/functions.php on line 182

Meine Ausbildung

Studium an der Akademie für Naturheilverfahren und Alternativmedizin und ganzheitliche Medizin in München.

Das Ausbildungsprogramm umfasste folgende Fachgebiete:

- Anatomie und Physiologie
- Pathologie und Therapie
- Akupunktur
- Augendiagnostik
- Atemtherapie
- Biochemie (nach Schüßler)
- Diätetik
- Chiropraktik
- Heilpflanzenkunde und Therapie
- Homöopathie
- Labor
- Physiognomik
- Segmenttherapie
- Wasserheilkunde

Anschließend Studium an der Akademie Gauting

Das Ausbildungsprogramm umfasste folgende Fachgebiete

- Einzelhomöopathie / Hochpotenzhomöopathie

Meine Weiterbildung

Mehrere Assistenzstellen bei renommierten Heilpraktikern, unter anderem bei dem Landesfortbildungsleiter des Freistaates Bayern.

Die folgenden Kurse habe ich belegt beim Zentrum für Naturheilkunde in München:

Psyche: Die vegetative Dystonie, die larvierte Depression, nervöse Organstörungen, Wetterfühligkeit, Examensangst

Psyche: Seelische Störungen und ihre Folgen (Schock, Emotionen, Kummer, Wut, Angst, Trauer) Psychosen, Suizid, Phobien, Zwangsneurose

Haut: Akne, Neurodermitis, Psoriasis, Keloid, Couperose, Haarausfall, Wund- und Brandmittel, Mykosen, Altershaut, Zellulite

Psyche: Psychosexuelle Störungen, Frigidität, Impotenz, Nymphomanie, Satyriasis, sexuelle Zwangsvorstellungen, Eifersucht, Sexuelle Traumen, sexuelle Stimulantien - Aphrodisiaka

Hilfsmittel für den Gesunden: Mittel zur Steigerung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit, Bewusstseinssteigerung

Herz-Kreislauf: Seelisch bedingte Herzkrankheiten, Corpulmonale, Blutdruckanomalien, Reizleitungsstörungen, Infarkt, Apoplex, Angina Pectoris, Varikosis, Arteriosklerose, Herzglykosidtherapie\r\n

Knochen- u. Gelenkl.: Gicht, Arthritis, Arthrose, Osteoporose, Osteomalazie, Knochen und Gelenktraumen, Muskelrheuma, Ischias, Hexenschuss

Die Sucht/ der Schlaf Der Schlaf und seine Bedeutung für Körper und Geist, Schlafstörungen, ihre Ursachen und Behandlung, -die Bedeutung von Träumen in der Homöopathie, die Medikamentensucht, die Suchtbehandlung (Alkohol, Nikotin, Bulimia, Anorexia)

Die Notfall- u. Reiseapotheke Prophylaxe für Tropenreisende (Impfung, Fieber, Durchfall, Zahnschmerz, Sonnenbrand, Sonnenstich, Insektenbisse, Quallenbisse), Reise- und Seekrankheit, Notfallapotheke für die Praxis, Reise und zu Hause (Schockmittel und Vergiftungsmittel etc.)

Nosodentherapie u. Ausleitung: Das Arbeiten mit potentiellen Schadstoffen, Seren, Antiseren, Allergene, Medikamente nach isopathischen sowie Gesichtspunkten des Similenzprinzips. Die bei dieser Therapie unentbehrliche Ausleitung mittels Phytotherapie und Homöopathika

Copyright © 2017. All Rights Reserved.